Rückblick 2013 2014

05.01.2016

In freudiger Erwartung haben wir das letzte Jahr beendet, mit einem herben Niederschlag das Heurige begonnen.

Der erneute Ultraschall von Chili hat ergeben, es sind keine Babys in ihrem Bäuchlein. Sie hat resorbiert.

 

28.12.2015

2015 neigt sich dem Ende zu. Wie könnten wir dieses Jahr schöner beenden, als mit der genialen Neuigkeit, dass Chili Babys erwartet? Wir freuen uns sehr und sind gewappnet auf ein turbulentes neues Jahr. Alles über die Eltern, den Verlauf der Trächtigkeit und den Babys finden sie unter aktueller Wurf.

 

Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr

20.11.2015

Chili ist läufig, zwar etwas früher als geplant, aber so ist die Natur.

Wir haben einen tollen Partner für sie ausgesucht. Falls die Sympathie auch auf Seiten der Hunde ist, erwarten wir den Wurf in der ersten Feberwoche 2016. 

 

Setter Derby 10.05.2015

Gebührend der edlen Rasse, wird das Derby auf Schloss Niederweiden abgehalten.

Wir haben Chili für dieses Event gemeldet, uns natürlich keine Chancen ausgerechnet, da sie nun in der offenen Klasse startet, mit ihren gerade mal zwei Jahren noch nicht vollständig ausgereift ist, sehr starke Konkurrenz gemeldet war und auch viele in ihrer Klasse waren. Doch es ist schön alte Freunde zu treffen, mit vielen zu plaudern und die Hunde zu bewundern. Also fuhren wir mit der Einstellung: Dabei sein ist alles.

Doch ich konnte es kaum glauben, der Richter bewegte ich mit ausgestreckter Hand auf Chili und mich zu, um uns zum Sieg zu gartulieren!!!!!! Nie, wirklich nie hätte ich das erwartet. Also wenn das kein Muttertagsgeschenk war......

Wurfplanung

Eigentlich hätten wir für diesen Sommer einen Wurf geplant. Doch die Trauer um unsere verstorbene Hündin ist noch zu groß. Wir sind der Meinung, das es nicht fair wäre, wenn Welpen in so einer Atmosphäre zur Welt kommen. Deshalb verschieben wir den Wurf auf die nächste Läufigkeit. Ich möchte mich bei denjenigen entschuldigen die sich für ein Baby aus unserer Zucht interessiert hätten und bitte um Verständins. 

Aisha 21.07.2003 - 16.03.2015

Für uns war es ein gemeinsames Stück unseres Lebensweges welches wir gemeinsam gehen durften. Für dich war es dein ganzes Leben. Ich hoffe, das wir dir das Leben bieten konnten, welches du dir gewünscht hast. Wir vermissen dich so sehr, du hast eine so große Lücke hinterlassen, doch in umseren Herzen wirst du für immer einen ganz besonderen Platz haben.

07.03.2015 IHA Graz

Im heurigen Jahr werden wir nur wenige Ausstellungen besuchen. Eine davon ist die IHA Graz, wo sich unsere Chili wieder super präsentierte und mit einem

v1 CACA aus dem Ring ging.

Wußten sie eigentlich, das Setter Schoßhündchen sind? Und das es keiner Worte bedarf um sich zu verstehen?

 

Urlaub? Hab ich da Urlaub gehört? Ok Mama, der Koffer ist fertig gepackt, wir können los.

Familie

Familie ist, wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet - unsere Hunde sind Familienmitglieder.

 Das Tolle daran ist, dass ich mich zu jeder Zeit auf sie verlassen kann. Egal ob ich Sorgen und Nöte mit ihnen teilen oder mich mit jemandem freuen möchte - ich kann mir ganz sicher sein, dass sie immer für mich da sind.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Gertrude Simitz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.